27. Etappe

 

 

Tagesetappe: 160 Km



Heute gab es wirklich nur eine Überführungsetappe. Zwar durch eine reizvolle Landschaft doch meist weit ab von Ortschaften. Die Nationalstrassen in Portugal sind sehr oft endlos lange gerade Strecken. Das Navi zeigt nicht selten "in 14 Km rechts abbiegen"! Sich verfahren wird da eher schwer. 

 


Vila Nova de Milfontes ist ein Badeort an der Atlantikküste von Portugal. Für mich war dieser Ort wichtig, da er über einen guten Campingplatz mit genügend Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe verfügt. 

 

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin nicht der Strandfan, der sich über einen Badestrand freut. Grillgut auf Sand umgeben von Badetüchern und Sonnenschirmen rufen bei mir keine grossen Begeisterungs-stürme aus. Auf der ganzen Reise war ich niemals im Meer baden. Erstens ist es mir zu kalt und zweitens ganz einfach zu langweilig dort in der Sonne zu liegen. 

 


Ape on tour
Ape on tour