28. Etappe

 

 

Tagesetappe: 150 Km

Ape on tour
Ape on tour



Der Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina erstreckt sich entlang der Antlantikküste über eine Länge von 80 km.


Der Park umfasst eine Vielzahl von einzigartigen Biotopen, die zum Beispiel von Fischadlern und Weissstörchen besiedelt werden. Die Flora umfasst eine grosse Anzahl von seltenen Pflanzen. Im Park gibt es eine Vielzahl von mehreren Landschaftsarten wie Felsen mit steilen und schroffen Einschnitten, Strände, Moore, Sümpfe, Dünen und zahlreiche kleine Inseln und Riffe.


Eine wunderschöne Gegend und für mich eine Entschädigung für die vielen eintönigen Etappen auf dieser Reise.

.

 


Das Cabo San Vincente und seine letzte Bratwurst vor Amerika, gehören natürlich auch zu den Sehenswürdigkeiten hier in der Algarve. Natürlich gab es auch für mich eine Bratwürst, sie war etwas genau so gut wie das Foto.


Dank der Bratwurst in meinem Magen konnte ich mit genügend Bodenhaftung noch bis Lagos fahren.