Ausflug zu den Ape-Freunden Ortenau

Freitag, 14. November 2014

 

Strecke: Buchs – Birsfelden (CH) – Village-Neuf (F)– Rhinau (F) – Kappel (D) – Neuried-Altenheim  - Gengenbach - Freiburg im Breisgau - Bad Säckingen (D) - Stein AG (CH) - Buchs AG 

 

Total 400 Km

 

 

 

Um 08.00 Uhr fuhr ich zu Hause los. Erst ging es über die Staffelegg und über Frick, Birsfelden, Basel nach Village Neuf (F), wo ich die Grenze nach Frankreich passierte.

 

 


Eine schöne und wenig befahrene Landstrasse führt dem Rhein entlang von Village Neuf bis Rhinau. In Rhinau nutzte ich die Möglichkeit den Rhein mit der Fähre nach Kappel (D) zu überqueren. Von dort war es nur noch ein kleines Stück bis nach Neuried-Altenheim im Ortenau-Kreis.

 

 

Samstag, 15. November 2014


Nach einem Abstecher über Gengenbach im Ortenaukreis fuhr ich über Freiburg im Breisgau und Bad Säckingen nach Hause.