Gästebuch

Leider wurde mein erstes Gästebuch gespammt. Deshalb musste ich es löschen und neu einrichten, aus diesem Grund gingen sehr viel schöne Einträge verloren. Damit dies nicht mehr passieren sollte, muss man jetzt vor dem absenden einen Code eingeben und ich jeden Beitrag erst freischalten. Es kann also etwas dauern bis dein Kommentar hier sichtbar wird.

 

Danke für das Verständnis

 

Mit der Nutzung dieses Gästebuches, sind Sie einverstanden,

möglicherweise Daten von Ihnen bekannt zu geben.

Kommentare: 51
  • #51

    Daniela (Mittwoch, 14 Februar 2024 22:13)

    Hoi Hanspeter
    Freu mich sehr, dass Valentins Wunsch von dir weitergeführt wird. Danke dir. �

  • #50

    Bruno Müller (Sonntag, 24 Dezember 2023 19:25)

    Ich Sage nun mal Hallo "Valentin" wo immer du auch bist. Aber Sicher in einer guten Umgebung! Valentin deine KLEINE hat es gut bei mir und wird weiter Leben. Das möchte ich dir auf diesem Weg wo du machst noch Sagen! " Wir werden Uns mal wiedersehen"
    Aber bis es so weit ist wird die " Kleine" Leben :-)

    LG Dein Freund

  • #49

    N.N. (Montag, 11 Dezember 2023 21:05)

    Liebe Freunde von Valentin,
    Valentin Eiholzer ist am 16.9.23 im Alter von 59 Jahren von uns gegangen.
    Ein stiller Gruss eines ehem. Arbeitskollegen aus Aarau

  • #48

    Oswald Helm (Sonntag, 08 Oktober 2023 22:03)

    Chapeau, chapeau!!! Ich war viele Jahre mit einem Motorrad mit Seitenwagen unterwegs - russisches Fabrikat. Der Nachteil an der Sache war: Ein Tag Fahrt erfordertge dann mindestens einen halben Tag reparaturarbeiten.
    Die Ape wäre eine neue Idee! Ich gratuliere dir sehr herzlich - so wie du die Biene ausgebaut hast würde mir das vermutlich nie gelingen.

    Beste Grüße aus Innsbruck
    Oswald

    oswald.helm@gmx.at

  • #47

    Brunico (Samstag, 07 Oktober 2023 20:12)

    Das ist nun mein letzter Beitrag in deinem Gästebuch Valentin. Wir 2 hatten Super Reisen zusammen, Es war Super mit dir durch die Welt zu Fahren und wir hatten Unseren Spass zusammen.
    Nun aber machst du deine Letzte Reise alleine wo ich dich nur als " Begleiter" und als Zuschauer Begleiten darf.

    Ich Wünsche dir eine schöne Reise zu deinem Traum Ziel. Viel Glück mein Freund Valentin

  • #46

    Günther (Donnerstag, 22 Dezember 2022 13:51)

    Lieber Valentin,
    gottseidank sind wir weit von dem entsetzlichen Krieg entfernt und hatten ein paar schöne Apeerlebnisse in diesem Jahr. Schön auch, dass wir uns wieder einmal sehen konnten.
    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Bruder von Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Apejahr, es sind ja schon ein paar Anlässe fest geplant...
    Ganz liebe Grüße
    Günther

  • #45

    Valentin (Donnerstag, 23 Juni 2022 20:54)

    Hallo Laci
    Danke für deinen Beitrag hier. Du fragst, ob ich in die Eifel komme. Nun das kann ich noch nicht sagen, wie schon vor einem Jahr hängt dies an der etwas besonderen Lage ab. Bei 3-G+ auf Campingplätzen, würde das Reisen durch diverse Bundesländer nicht wirklich Spass machen. So wie es jetzt ausschaut werde ich das sehr kurzfristig entscheiden. Also hoffen wir das Beste und wir können zusammen in der Eifel zusammen anstossen.
    Beste Grüsse Valentin

  • #44

    Laci (Mittwoch, 22 Juni 2022 00:58)

    Wir haben uns bei dem Treffen in Bad Dürrheim kennen gelernt. Ich habe mal auf deiner Seite *rumgestöbert* und muss sagen alles sehr schön gemacht. Bist du im September zufällig beim Treffen in der Eifel ? ... Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen eine gemeinsame ... längere Tour zu machen. Bedingt durch mein Bein werde ich allerdings dieses Jahr keine großen Touren mehr machen. .. Na ja max. 1200 km bis ich wieder fit bin. Liebe Grüße ... und immer ein neues Ziel vor Augen.

  • #43

    Valentin (Sonntag, 01 Mai 2022 14:16)

    Hallo Heiko

    Der Veranstalter hat den Link zwischenzeitlich geändert. Der neue Anmeldelink wurde von mir eingefügt.
    Danke für den Hinweis.

  • #42

    Heiko (Sonntag, 01 Mai 2022 14:00)

    Liebe Ape-Fans,
    mein Kumpel und ich würden gerne das Ape-Treffen im Juni 2022 in Papenburg besuchen.
    Leider funktioniert der Link nicht für weitere Infos und Anmeldung.
    Kann uns Jemand weiterhelfen?
    Gruß Heiko

  • #41

    Günther (Samstag, 07 August 2021 17:40)

    Lieber Valentin,
    schön, dass es diesmal auf dem Oberalppaß weder neblig war noch gegossen hat, eine wunderschöne Tour habt ihr da wieder einmal unternommen.
    Ja, Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen: die serienmässig verbaute Hightech Klimaautomatik gehört selbst in der kleinen Ape 50 zu den Highlights modernen Kraftfahrzeugbaus. Piaggo hat dazu eine Pressemiteilung herausgegeben in der es heißt, dass sie die Anlage als Antwort auf Kundenbeschwerden, die Fenster liessen sich nicht richtig öffnen, besonders leistungsfähig ausgelegt haben.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Günther

  • #40

    Bernard (Donnerstag, 12 November 2020 14:07)

    Ein sehr interessanter Anfang einer Geschichte die ich zu gerne in einem Buch lesen würde :D
    Ich danke dir für deine Antwort und inspirierenden Worte, denn ich spiele schon länger mit dem Gedanken selbst ein Ape zu kaufen und so eine Tour zu starten, vllt trifft man sich irgendwann unterwegs ;)

    Alles Gute und bleib Gesund
    Bernard

  • #39

    Valentin (Dienstag, 03 November 2020 21:13)

    Hallo Bernard

    Danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Sicher kann es Bücher über meine Art des langsamen Reisens geben. Diese waren allerdings nicht meine Inspiration zu diesen Reisen.

    Mein Wunsch, künftig langsamer, bewusster zu Reisen entstand auf dem Jakobsweg von Einsiedeln (CH) bis Leon (E). Damals entstand nicht nur der Wunsch künftig langsamer zu Reisen, sondern ich fand auch eine Möglichkeit dazu. Unweit von Puente la Reina, in Spanien, bin ich an einer Werkstatt vorbei gekommen wo ich eine alte verbeulte und verrostete Piaggio Ape gesehen habe.

    Dieses Gefährt begeisterte mich so sehr, dass ich einen Monat nach meiner Rückkehr stolzer Besitzer einer neuen Piaggio Ape war. Nach einem Jahr planen und umbauen war es soweit und ich konnte anfangen mit meinem "TucTuc" die Welt zu erkunden.

    Ob ich ein Buch über meine Reisen plane, lass ich jetzt offen, im Moment bin ich immer noch daran zu Reisen. Doch ich werde weiterhin hier darüber berichten.

    Es grüsst dich und alle Leser

    Valentin

  • #38

    Bernard (Dienstag, 03 November 2020 16:24)

    Hallo Valentin,
    ich lese gerne deine Reiseberichte und würde gerne wissen, ob es zu dieser Art von Reisen auch Bücher gibt und wenn ja, welche?

  • #37

    Günther (Mittwoch, 01 Juli 2020 16:49)

    Hallo Valentin, schön, dass Du wieder auf Tour warst, Glückwunsch. Ja, die Schweiz ist wunderschön, und deshalb und wegen der liebenswerten Dreiradler komme ich auch immer wieder gerne.

  • #36

    Günther (Mittwoch, 19 Dezember 2018 13:56)

    Lieber Valentin,
    ich grüße Dich und Deine Familie ganz herzlich von La Palma und wünsche euch noch schöne Vorweihnachtstage und einen schönen vierten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und ein wunderbares neues Apejahr, in dem ich mich schon auf viele neue Seiten auf Deiner tollen Homepage freue.
    Günther

  • #35

    Gabriele und Richard Jelinek (Montag, 12 November 2018 10:17)

    Lieber Valentin, wir wünschen dir weiterhin wunderbare Erlebnisse mit deiner Ape! Wir denken gerne an unsere Begegnung in Potsdam zurück. Liebe Grüsse aus Tirol!!

  • #34

    Heinz (Donnerstag, 08 November 2018 11:52)

    Hallo Valentin, ich bewundere Dich für Deinen Mut mit der APE TM auf große Fahrt zu gehen. Gerne lese ich die Reiseberichte und schaue mir die Bilder an, dann ist man immer ein Stück mit dabei.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und noch viele schöne Touren mit Deiner Ape. Vllt. sieht man sich ja mal!

    Liebe Grüße vom Niederrhein,

    Heinz

  • #33

    Valentin (Donnerstag, 30 August 2018 11:39)

    Günther und Thilo, vielen Dank für eure Kommentare. Natürlich werde ich weiterhin meine Reisen machen und hier darüber berichten.

    Herzliche Grüsse an euch

  • #32

    Günther (Donnerstag, 30 August 2018 10:35)

    Zweiter Versuch:

    Lieber Valentin,

    nachdem ich es bereits vor ein paar Wochen mit einem Eintrag in Dein Gästebuch, der offenbar verschüttet gegangen ist, versucht hatte, hier also ein neuer Anlauf:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen und sehr mutigen Sommertour, an der Du uns mit eindrucksvollen Bildern und Kommentaren hast teilhaben lassen. Danke. Kaum ein anderer hat mit seiner Ape in den letzten Jahren so viel erkundet und erlebt wie Du. Ich wünsche Dir auch weiter viel Spaß! Und stelle bitte auch weiterhin Deine tollen Berichte ins Netz.

    Liebe Grüße aus Freiburg
    Günther

  • #31

    Thilo (Montag, 27 August 2018 20:59)

    Hallo Valentin,
    muss mal Deine Website loben.
    Hast Du echt super gemacht.
    Mach weiter so.
    Wir sehen uns in Zweisimmen !!!

    Gruß
    Thilo
    Ape-Freunde-Poppenweiler

  • #30

    Dreiradl-Bruno (Samstag, 30 Dezember 2017 17:58)

    Lieber Valentin und Familie,
    wünsche Dir und den Deinen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Du weißt ja, Vorsichtig und langsam beim Genuss von Akohol!
    Auf ein gesundes Wiedersehen freut sich
    Dreiradl-Bruno

  • #29

    Windhund (Mittwoch, 29 November 2017 09:26)

    Valenti,Hut ab und tiefe Verbeugung für Deine herrlichen Bilder und Berichte.

  • #28

    Bruno (Mittwoch, 22 November 2017 17:42)

    Hallo Valentin

    Hut ab vor einer solchen Reise im 2018 ;-) mit einer Ape TM 703 wie du diese Geplant hast...

    Aber Glaube nach unserem Erfolg am Grossglockner kann dich nichts mehr Erschüttern ;-) (Alpen Tour-2017)

    Wünsche weiter gute Planung und Gutes Gelingen bei deiner Planung

    Grüsse

    Bruno

  • #27

    Brunico (Samstag, 14 Oktober 2017 19:38)

    Danke für den TOLLEN Bericht Valentin....
    War Absolut ein Treffen wo nicht zu Topen ist...
    Auch die Leute waren einfach Klasse ;-)
    Da geht doch so ein Sturm einfach bei Uns am A..... Vorbei ;-)

    Glaube im Namen Aller zu Sagen dürfen.... Es war Klasse und Wir Freuen Uns wieder in 2 Jahren zu Begrüssen

    Ah ja.....

    Dem Team noch mal MERCIE VIEL mal....

    Grüsse

    Brunico

  • #26

    Dreiradl-Bruno (Samstag, 14 Oktober 2017 17:39)

    Dem Valentin und seinen Helfern besten Dank und grosse Anerkennung der enormen Leistung für das 2. Herbsttreffen in Herznach vom 6. - 8. Okt. 17.
    Auch die hervoragende Bilddokumentation ist ein Genuss, darum alle Hochachtung!
    Bruno Köb

  • #25

    Zoss Kurt (Samstag, 14 Oktober 2017 08:39)

    Auch das 2. Herznacher APE Treffen war ein voller Erfolg, die Fotos sprechen für sich und zeigen die gute und familiäre Stimmung auf. Danke Valentin, Daniela und Damaris für euer Engagement. Ihr habt es geschafft, dass das Herznacher APE Treffen einen festen Platz im internationalen APE Kalender sein wird.

  • #24

    Valentin (Dienstag, 10 Oktober 2017 22:04)

    Vielen Dank für eure tollen Kommentare zu meinem Ape-Herbsttreffen. Die Organisation eines solchen Treffens ist das eine, doch ihr die Gäste habt dieses Treffen toll gemacht. Vielen Dank das ihr gekommen seid. Valentin

  • #23

    Stefano-Giacomo (Montag, 09 Oktober 2017 16:58)

    Lieber Valentin, liebe Daniela und Damaris
    Einen grossmächtigen Dank für eure geleistete Arbeit am 2. Herbsttreffen in Herznach.
    Es war ein toller Anlass und für tiefgründige Benzingespräche war genügend Platz.
    Am Samstag hat der Petrus das seinige beigetragen,
    damit dieses Herbsttreffen zu einem grossen Erfolg wurde. Es war sehr gemütlich, Danke viel Mal.... ;-)

  • #22

    Günther (Montag, 09 Oktober 2017 09:38)

    Danke Valentin,

    für das wunderbare Herbsttreffen in Herznach!!!

    Viele Grüße
    Günther

  • #21

    Bruno (Sonntag, 08 Oktober 2017 17:07)

    Hallo Valentin

    Möchte mich Bedanken bei Dir und deinen Helfern für das SUPER TREFFEN in Herznach....
    Es war einfach ein schönes Treffen mit Freunden aus ganz Europa inkl. der Freunde aus Dänemark ...
    War alles TOP Organisiert :-)

    Wir " Berner Oberländer" sind alle heil nach Hause gekommen

    Grüsse

    Bruno

  • #20

    Leini (Sonntag, 24 September 2017 16:37)

    Hallo Valentin,

    vielen Dank für Deine wunderbare Seite. Sehr schön hast Du auch Deine Umbau. - und Verbesserungsarbeiten geschildert. Besonders den Innenausbau habe ich mit größtem Interesse in mich hineingesaugt. In ähnlicher Ausführung wird meine Eierfeile auch hergerichtet. Leider werde ich nicht zum Herbsttreffen kommen können, da die Eierfeile immer noch rumzickt. Warte noch auf den neuen Zylinderkit vom Alex. Hoffentlich ist der nicht dem Brand zum Opfer gefallen. Na ja. Eile mit Weile.

  • #19

    Bruno (Donnerstag, 14 September 2017 16:33)

    Danke Valentin ...für die Tollen Bilder wo Ihr für Uns gemacht habt auf Eurer Tour...

    Natürlich auch an Brigitte und Kurt ;-)

    War für Sie ja die erste Tour so und haben nun Vertrauen in Ihre TM....

    Somit sind wir schon Fast 3 Euro Taugliche Apes wo Ihre Reisen machen werden in den nächsten Zeiten ;-)

    Grüsse

    Bruno

  • #18

    Susi (Dienstag, 12 September 2017 11:10)

    Einfach toll, was Du mit Deinen Reiseberichten für Freude bereitest! Danke!!

  • #17

    Valentin (Samstag, 12 August 2017 22:45)

    Danke Bruno für deinen Eintrag und das Lob.

    Ja, das Zelt passt wie angegossen. Wie ich dir ja schon sagte, dieses Zelt wird in Zukunft an vielen schönen Orten anzutreffen sein. Ich freue mich schon darauf es bald wieder aufstellen zu können.

  • #16

    Bruno (Samstag, 12 August 2017 20:01)

    Danke Valentin für die Tollen Bilder und Storys von deiner Jura Tour...

    Wie ich Sehen konnte hast du das Zelt im Gebrauch und Passt Genau auf deine Ape :-)

    Grüsse

    Bruno

  • #15

    Bruno (Dienstag, 18 Juli 2017 20:49)

    Hallo Valentin

    Super Bericht und Tolle Fotos von Unserer Super Reise.... ;-)

    War EINMALIG so eine Reise zu machen für mich und sicher auch für Dich....

    War Absolut eine schöne Zeit und in den Paar Tagen haben Wir etwas Erlebt wo nur ein APE Fahrer Beschreiben kann...

    So etwas bleibt immer in Erinnerung....

    Danke das ich mit Dir Diese Tolle Reise machen konnte Valentin

    Grüsse

    Bruno

  • #14

    Laci Mikola (Piaggio Ape TM v703) (Dienstag, 11 Juli 2017 01:58)

    Bin beim stöbern im netz auf deine seite gekommen gefällt mir sehr gut wie du alles dokumentiert hast ...tolle arbeit .... leider ist das diesjährige treffen von euch 1 monat zu spät für mich. Dieses jahr wiederhole ich meine bzw. eine ähnliche tour wie letztes jahr. Bin selber seit einiger zeit beim umbau meines kastens dieser soll ebenfalls für längere touren und treffen als schlafmöglichkeit ausgebaut werden...... Du kannst weitere begeisterte apeisten hier treffen ...Piaggio Ape TM v703 bei FB.

    liebe grüsse in die schweiz .... komme aus der nähe von neuhausen am rheinfall .... lebe aber an der mosel

  • #13

    Bruno (Freitag, 24 März 2017 21:12)

    Ja...ja Valentin ;-))

    Lasse Dich beim Verladen in Kandersteg vor mir Auffahren.... so kann ich Fotos von dir von hinten machen wie ich 2 mache ;-)

    Wird ne Einmalige Tour

  • #12

    Valentin (Montag, 06 März 2017 16:12)

    Ja, ja und der Bruno wird wieder der Bergpreissieger.

    Dafür gibt für mich immer Bilder, wie ich den Berg hoch krieche. :-)

    Das wird eine ganz tolle Geschichte, mit zwei Ape über die Alpen.



  • #11

    Brunico (Freitag, 03 März 2017 21:33)

    Jeeeeee.... Freue mich mit Dir diese Alpenpass Tour (10 Pässe) zu machen im Sommer :-)

    Werden eine Menge Spass haben Zusammen ;-)

    Grüsse

    Brunico-Brünu

  • #10

    Chris (Sonntag, 29 Januar 2017 21:13)

    Hallo Valentin,
    klasse Seite mit guten Infos und sehr schöner APE !
    Weiterhin noch schöne Reisen mit Deiner APE.
    LG Chris

  • #9

    Brunico (Samstag, 24 Dezember 2016 17:44)

    Hallo Valentin

    Wünsche Euch Frohe Festtage

    Wir werden sicher wieder etwas machen im 2017?!!! :-)

    Grüsse

    Bruno

  • #8

    Hollerich (Dienstag, 20 Dezember 2016 11:02)

    Hallo, toll!

  • #7

    Adolf (Sonntag, 18 Dezember 2016 22:56)

    Hallo Valentin,
    ich finde Deine Webseite echt super.
    Schaue mir immer wieder Deine APE-Touren an, einfach fantastische Bilder und super Beiträge.
    Ich hoffe das wir uns im nächsten Jahr, bei dem einen oder andern Treffen wieder sehen werden.
    Freue mich jetzt schon auf das Treffen in Herznach.
    Wünsche Dir und Daniela noch ein schünes Weihnachtsfest

  • #6

    Thorgeir Bull (Samstag, 17 Dezember 2016 16:06)

    Hallo.
    schöne Website.

    Ich freue mich wir uns treffen in Dänemark. (Ærø)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thorgeir
    nik Name (2-gir)

  • #5

    Brunico (Sonntag, 04 Dezember 2016 14:05)

    Hallo Valentin

    Wie ich dir Versprochen hatte habe ich dir 3 Keile für die Ape zu Sichern ;-)

    Grüsse

    Brunico

  • #4

    Brunico (Freitag, 04 November 2016 21:44)

    Hallo Valentin

    Danke für die Info Infolge Treffen im Herbst 2017.
    Wird sicher wieder ein Sau Gaudi.
    Werden sicher im 2017 wieder eine Reise machen können wo länger geht als ein Weekend ;-)
    Werden sicher etwas Planen :-)

    Grüsse
    Brunico

  • #3

    Zoss Kurt + Brigitte (Donnerstag, 13 Oktober 2016 22:21)

    Wir glauben, dass wir die nächten APE Resie mit euch machen. Die Bilder haben uns angesteckt. Super freuen uns auf daß nächste Treffen mit euch. Bri und Kurt

  • #2

    Brunico (Samstag, 17 September 2016 17:19)

    Danke für deinen Bericht vom Treffen Keutschachersee und Unserer SUPER Fahrt in Italien in

    War einfach Genial mit Dir so ne Tour zu machen

    Grüsse

    Brunico