Kontaktangaben zu dieser Seite:

 

Hanspeter Eiholzer

6403 Küssnacht a/R

 

 

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Bilder sind die Bildrechte, falls nichts anderes angegeben ist, bei mir. Meine Bilder sind öffentlich und es besteht kein Kopierschutz. Werden diese Bilder kopiert und anderweitig veröffentlicht, lehne ich ausdrücklich jede Haftung ab.

 

Sollte sich jemand, durch von mir auf dieser Homepage veröffentlichte Texte oder Bilder, in seinen Rechten verletzt fühlen, soll er sich bitte über das Kontaktformular melden, damit ich diese entfernen kann. 

 

Für diese Homepage gilt das Schweizer Recht und Gerichtsort ist Schwyz, Schweiz.

 

Für alle auf meiner Seite veröffentlichten Bilder gilt, dass diese im öffentlichen, frei zugänglichen Raum aufgenommen wurden.

 

Somit gilt folgende Regelung:

 

"Werden Fotos im öffentlichen Raum aufgenommen, ist dies für alle Anwesenden erkennbar und sind die Abgebildeten nur „Beiwerk" (z.B. Passanten bei einer Sehenswürdigkeit), so ist es ausreichend, wenn das entsprechende Bild auf Verlangen der fotografierten Personen (sofort vor Ort sowie zu jedem späteren Zeitpunkt) gelöscht bzw. auf eine Veröffentlichung verzichtet wird. Die betroffenen Personen müssen jedoch nicht zusätzlich angesprochen und informiert werden."

 

In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Bestimmungen des

Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB)

 

Link zum EDÖB