Links

 

Hier einige Links zu Vereinen, Freunden, Ratgebern oder Seiten die ich gut finde. Wer gerne seinen Verein oder sich, hier verlinken lassen will, kann mir gerne eine Mail mit Link und Logo senden.

 

Leider habe ich festgestellt, dass so manche Homepage von Vereinen mit einem grossen Elan angefangen wird, doch nach einer gewissen Zeit in einen Dornröschenschlaf versinkt. Ich bin mir sehr wohl bewusst welchen Aufwand es mit sich bringt, eine Seite aktuell zu halten. Doch irgendwie ist es schon schade, wenn man mitten im Sommer noch das Programm des vergangenen Jahres unter "Aktuelles" findet.

 

Deshalb liebe Betreiber von gelinkten Seiten, haltet eure Homepage wenigstens etwas aktuell.

 

Vereine und Gruppen

 

 

 

 

 

 

http://www.ppow.club/

 

Ein toller Verein der sich der Hege und Pflege dieser Fahrzeuge widmet.

 

 

 

 

 

 

 

 

http://ape-elgg.ch/

 


 

 

 

 

 

 

 

Ape-Freunde-Poppenweiler

 

Die Poppenweiler sind ein lustiger Haufen, die an keinem Treffen fehlen sollten.

 

 

 

 

 

  

 

 

Apefreunde Südwest

 

Nicht vergessen darf man unsere Freunde aus dem Schwarzwald.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ape Freunde Allgäu

                     

                               

 

 

                               Ape Freunde Strelasund

Ape-Foren

Ape-Foren gibt es einige, doch entweder sind diese in einem Dornröschenschlaf versunken oder aber es sind Foren in welchen sich eher etwas eigenartige Nutzer breitgemacht haben. Wenn sachliche Reiseberichte und Beiträge nur Hohn und Spott ernten, muss man sich auch nicht die Mühe machen, dort etwas zu veröffentlichen. Selber habe ich mich, wie eigentlich viele meiner Kollegen, aus der realen Ape-Welt, weitgehend aus diesen Foren zurückgezogen. 

Das einzige kostenlose Forum, welches man wirklich noch empfehlen kann, ist dieses hier. Dort wird auch noch ein respektvoller Umgang gepflegt und es werden auch viele technische Fragen beantwortet. Mit über 10'000 angemeldeten Nutzern ist auch eines der grössten Ape-Foren.

APE-Fans

 

 

Alternativ zu Foren gibt es natürlich auch verschiedene Plattformen für Ape-Fahrer auf Facebook. Wer aber gerne Kontakte zu Ape-Fahrern knüpfen will, tut dies wohl am besten in der realen Welt, eines Vereins oder er geht einfach mal an ein Treffen. Gerne bin ich auch bereit Kontakte zu Gruppen und Vereinen, auf Anfrage über das Kontaktformular, zu vermitteln. 

 

 

Einzelpersonen und Nützliches

 

 

 

Karl-Heinz, ein begnadeter Fotograf und auch ein Reiseverrückter mit seiner Ape.

 

 

DeOestinger Das Apenteuer

 

 

Chris Breier, ist ein freier Bild- und Reisejournalist.

Er bereiste unter anderem mehrmals Canada mit

Motorrad, Boot und Velomobil.

 

Ein Reisender, kein Tourist!

 

Long Expedition

 

 

 

 

 

 

                                          Apenauti eurasia expetizion 98

 

                  

                Nicht nur ein guter Ape-Händler und Ersatzteillieferant,   

                sondern auch eine ausgezeichnete Werkstatt, der ich

                viele pannenfreie Reisen verdanke!

 

                http://www.casa-moto-shop.de/oxid/

 

Oft werde ich gefragt, welchen Campingführer ich verwende. Meiner Meinung nach einer der ehrlichsten Campingführer, da er praktisch werbefrei ist.

 

Meine Bewertungen findet man unter dem Nutzernamen: Ape on tour

 

camping.info

 

 

 

            Unter diesem Link könnt Ihr nachsehen was meine Ape

            verbraucht.

 

            http://www.verbrauchsrechner.de/

 

 

Hinweis zu den "Links":

 

Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkter Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links.