3. Etappe

 

Abfahrt: 08.00 Uhr

Ankunft: 16.30 Uhr

Tagesetappe: 165 Km


Von Seyssel, im Departement Hoch-Savoyen, fuhr ich meist der Rhone entlang nach Chanaz. Dieses Städtchen liegt am Canal de Savieres, der den Lac de Bourget mir der Rhone verbindet und zum Wasserausgleich auf beiden Seiten dient. Chanaz selber ist zu einem kleinen Ferienort geworden, der eine ganz besondere ruhige Stimmung ausstrahlt.



Zwischen Chanaz und Saint-Genix-sur Guieres fährt man vorwiegend auf verschlungenen Wegen entlang der Rhone. Dabei sollte man sich durchaus die Zeit nehmen ab und an die Schönheiten der Rhoneschlucht zu bewundern.



Auf meiner Reise soll auch genügend Zeit sein, um auch etwas nicht Geplantes anzusehen. Dazu gehörte auch das Château de Virieu, in Virieu. Gerne hätte ich hier etwas darüber geschrieben, doch leider waren Vorort keine Dokumentationen in Deutsch zu bekommen. Allein schon die Fahrt zu diesem Schloss war sehr schön.



Die Strecke zwischen Le Grand-Lemps und Chavanay ist sehr flach und nicht gerade abwechslungsreich. Chavanay selber kannte ich ja bereits von meinem Jakobsweg her, deshalb fand ich es besser mir ein anderes Quartier zu suchen. In Pélussin, etwas oberhalb von Chavanay fand ich einen sehr schönen Campingplatz. Einziger Nachteil, man kann sich dort nur flüssig ernähren. Es gibt keine Verpflegungsmöglichkeiten. Was auch ist die, Zufahrt von etwa 6 Km zum Camping ist sehr steil. Dafür geniesst man eine aussergewöhnliche Aussicht von da oben.

 

 

 

       Mein Jakobsweg