Valença

Ape on tour in Valença
Ape on tour in Valença

 

Wir konnten es einfach nicht lassen, und sind am Nachmittag nach der Besichtigung von Tui, noch über die Grenze nach Valença gefahren.

 

Valenca ist die Festungsstadt, welche wir von der Terrase des Kreuzgangs in Tui gesehen haben. 

 

Ein Ausflug der sich wirklich lohnte, da es ausgerechnet am folgenden Morgen geregnet hat, und ich nicht glaube, dass wir gross Lust gehabt hätten diese Kleinod zu besichtigen.



Valença ist von einer mittelalterlichen Festungsmauer umgeben die ihren Ursprung im 17. Jahrhunder hat. Doch Valença ist viel älter, es lag auf IV römischen Militärstrasse die Braga mit Tui verband. 

 

Wer irgendwie mal in diese Gegend kommt, hier müsst ihr eine Rast machen und durch die engen Gassen wandeln. Man spürt richtig, hier ist nicht mehr Spanien, hier fängt ein anderes Land an.