23. Etappe

 

 

Tagesetappe: 80 Km



Da wir ja genug Zeit haben, für unsere Reise durch Portugal, fuhren wir heute der Küste entlang. Allerdings mussten wir deshalb, um nach Aveiro zu kommen die Fähre über den Rio Vouga nehmen.

 

 


Aveiro


 

Salz und Keramik, diese zwei Dinge haben den Menschen hier seit altersher Arbeit und Wohl-stand gebracht.

 

Und beides hat die Stadt bekannt werden lassen. Aveiro wird wegen seiner Kanäle, die sowohl für die Salzgewinnung wie die Keramikmanufakturen sehr wichtig waren, auch das Venedig von Portugal genannt. 

 

 

 

Als Besucher in Aveiro sollte man sich die Zeit nehmen für eine Fahrt mit den traditionellen Booten der Flöser. Erstens ist es viel weniger schweisstreibend und zweitens kommt man an Orte, wie zum Beispiel die Salzfelder und Salzhütten, an die man nur mühsam zu Fuss kommt.

 


Und wie in den meisten grösseren Orten in Portugal, kann man auch hier eine Stadtrundfahrt mit Tuk Tuk machen.


 

Und am anderen Tag findet man sich im Facebook!

 

Ape on tour
Ape on tour