31. Etappe

 


Tagesetappe: 125 Km



Mit etwas Frust im Bauch, wegen dem Campingplatz in Huelva, bin ich natürlich genau um 07.00 Uhr mit der Aufhebung der Nachtruhe losgefahren. Ich konnte natürlich nichts dafür, dass ich von der hintersten Ecke über den ganzen Platz musste. Und das natürlich im 1. Gang bei Schrittgeschwindig-keit. Lärmt schon so eine Ape im 1. Gang. 

 

Ape on Tour
Ape on Tour


Durch die Steppen von Andalusien. So schaut es auf einer Strecke von 50 Km aus.


Sevilla


Schon während der Planung meiner Reise war mir schnell klar, den Alcazar von Sevilla muss ich sehen. 



Der Alcazar von Sevilla geht auf die maurische Zeit zurück, wurde mehrmals ausgebaut und wird heute noch als königliche Residenz benutzt.

 

Bei einer Besichtigung sollte man sich auch genügend Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang durch die schönen Gärten des Alcazar nehmen. 


 

Natürlich ist Sevilla auch sonst sehenswert. Doch für mich war der Alcazar das Wichtigste das ich sehen wollte.

 

Abends sollte man noch durch die kleinen engen Gassen der Altstadt schlendern und sich in einem der unzähligen Restaurant verpflegen. Dabei immer schön auf den Weg achten, da kann man sich ganz schön verlaufen. Deshalb immer schön die Adresse vom Hotel dabei haben, das erleichtert die Kommunikation mit dem Taxifahrer. Die sind übrigens in Spanien sehr günstig.