Trier - Saarlouis (D) - Saargmünd (F) - Kehl (D)

 

Abfahrt in Trier 07.00

Ankunft in Kehl 16.00

Reine Fahrzeit ohne Pausen 6 Stunden

 

Total 225 Km

 

Die beiden letzten Etappen meiner Reise sind eigentlich nur Überführungsetappen. Nicht das diese Gegenden, die ich durchfahren werde, nicht reizvoll sind und es keine Sehenswürdigkeiten gäbe, ganz im Gegenteil.

 

Es sind Orte die ich jederzeit für eine kleine Reise von drei bis vier Tage anfahren kann. Also zum Beispiel für eine „Sürkrüt-Reise“ ins Elsass im Herbst.

 

So nutzte ich den verkehrsarmen Samstagmorgen und fuhr bereits um sieben Uhr los. Da ich ja immerhin über zweihundert Kilometer vor mir hatte, fuhr ich möglichst mit einer guten Reisege-schwindigkeit und nur kurzen stündlichen Pausen.

 

 

 

Als ich im ersten Teil meiner Reise durch Luxemburg fuhr, hat mich ein Ape-Kollege gesehen. Er wollte mir nachfahren, doch eine rote Ampel hinderte ihn daran. Er meldete sich darauf bei mir und wir verabredeten uns auf einen Kaffee in Saarlouis. 

 

Rolf, aus Saarlouis, besitzt eine Vespacar P3, Jahrgang 1989, ein sehr schönes und gut gepflegtes Stück. Es war, wenn auch ein sehr kurzes, ein schönes Treffen.