Leiden

 

 

Heute war Leiden angesagt, also nicht das Leiden sondern die Stadt Leiden. Obwohl das Warten auf die Ersatzteile für mein Tuc Tuc schon langsam zu einem Leiden wird.

 

Rechne ich die minimale Zeit welche ich für die Rückreise benötige, so sind es immerhin vier Tage. Also müsste ich bis am Samstag mein Tuc Tuc haben. Ansonsten muss ich meine Ape hier lassen, nach Hause fahren und meine sie nach Ostern zurückholen.


Zurück zu Leiden, es ist eine schöne Stadt, wenn auch, wie dies auch bei uns, bei grösseren Städten ist, immer mehr vom ursprünglichen Charakter verloren geht. Da werden in schöne alte Häuser grosse Schaufenster eingebaut und das Ganze noch mit irgendwelchen Leuchtreklamen verziert. Und anstatt einen Altbau zu sanieren wird ein moderner Betonklotz hingeapfelt. Das ganze nennt sich dann, mordere Stadtentwicklung.

 


Doch gibt man sich etwas Mühe und nimmt sich die Zeit dazu, findet man auch heute noch schöne Ansichten in dieser Stadt.