Aachen - Signal de Botrange (B) - Bitburg - Trier

 

Abfahrt in Aachen 07.00 Uhr

Ankunft in Trier 16.00 Uhr

Reine Fahrzeit ohne Pausen 4 Stunden

 

Total 160 Km

Mont Rigi und Signal de Botrange

 

Ich konnte es einfach nicht lassen, nochmals über die belgischen Schlaglöcher zu hopsen. Zumal da ja noch ein richtiger Pass auf meinem Weg lag. Ein Pass den ich die meiste Zeit im vierten Gang fahren konnte.


Allerdings sollte man auch sagen, dass es durchaus steile Strecken in Belgien gibt. Besonders in den Ardennen musste ich mich einige Male über ziemliche Steigungen quälen.

 

Bitburg

 

Bitburg ist eine Kreisstadt in der Eifel. Leider wurde auch diese Stadt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges zu einem grossen Teil zerstört. Allerdings wurde beim Wiederaufbau auf ein traditionelles Stadtbild wert gelegt und die historisch wertvollen Häuser wurden wieder aufgebaut. Deshalb wirkt das Stadtbild sehr gepflegt.

 

 

In der Innenstadt finden sich zudem einige gute Restaurants wo man mit regionalen Spezialitäten verwöhnt wird.

 

 

Ach ja, ich glaube die machen auch noch ein paar Liter Bier dort.

 

Trier

 

Vor mehr als 2000 Jahren wurde unter dem damaligen Namen „Augusta Treverorum“, die Stadt Trier gegründet. Zu Recht beansprucht Trier den Titel „die älteste Stadt von Deutschland“ zu sein.


Mehrmals wurde diese Stadt durch Kriege und Eroberungen dem Erdboden gleich gemacht, und jedes Mal ist sie aus den Trümmern wieder auferstanden.

 

Die Liste der Sehenswürdigkeiten in Trier ist sehr lang, einige der Bauten gelten als UNESCO-Weltkulturerbe. Eine Stadt, die man nicht nur schnell besichtigen kann, diese Stadt braucht Zeit, Zeit die ich jedoch auf dieser Reise nicht habe. Deshalb habe ich mich entschlossen nicht direkt nach Trier zu fahren. Ich werde wieder in diese Gegend kommen und mir dann, diese prächtige Stadt in aller Ruhe anschauen.

 

 

Etwas Schönes will ich doch noch aus Trier erzählen. Da mein Tuc Tuc die ganze Reise über nie gewaschen wurde, dachte ich es wäre mal Zeit für eine Wagenwäsche. 

 

Mit einem Dreirad kommt nur eine Handwäsche in Frage, also suchte ich eine Hochdruckwaschanlage. Doch wie das so ist, sucht man etwas, findet man es ganz sicher nicht. 

 

Das Einzige was ich fand waren "Die Autopfleger von Trier". Diese bieten den Service einer Handwäsche an. Und ich muss sagen die haben das super gemacht. Natürlich hatten die Ihren Spass daran mein Tuc Tuc anzuschauen, und natürlich waren sie begeistert davon. 

 

Also, wenn Ihr jemals nach Trier fahrt, geht dorthin das Auto waschen. http://www.ns-carcare.de/

 

 

 

 

Und wenn ihr dort das Auto gewaschen habt, fahrt gleich weiter in den Stadteil Trier-Ruwer, dort findet Ihr das Hotel - Restaurant Casa Verde.

 

Die sehr schönen Zimmer werden nur noch durch die reichhaltige Speisekarten mit vielen Köstlichkeiten überboten. 

 

Ein sehr gutes Haus, mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

 

http://www.hotel-casa-verde.de/