Antwerpen - Bodegraven

 

Abfahrt in Antwerpen 07.00 Uhr

Ankunft in Bodegraven 16.00 Uhr

Reine Fahrzeit ohne Pausen 5 Stunden

 

Total 160 Km

 

Eigentlich wäre ja eine ganz andere Route vorgesehen gewesen. Doch bei solchem Wetter macht es wenig Sinn lange Routen durch schöne Landschaften zu fahren. Andererseits muss ich sagen, es war gut so, denn was mir kurz vor Rotterdam passierte, wäre sicher an einem anderen Ort mühsamer gewesen.

 

Erst habe ich das etwas lautere Rollgeräusch für einen anderen Strassenbelag gehalten, doch langsam wurde es immer lauter. Also fuhr ich mal auf die Seite und holte meinen Wagenheber hervor. Ich brauchte nicht lange um fest zu stellen, dass das die Radlager sich verabschieden wollen.

 

Wie man das so macht in einer solchen Situation, da gibt es nur eines - erst mal einen Kaffee und in Ruhe darüber nachdenken. 

Erstens das Radlager ist eh schon hinüber. Zweitens muss ich noch etwa dreissig Kilometer fahren und ich bin in meinem Hotel, wo ich für die nächsten fünf Tage ein Zimmer habe.

 

Also Wagenheber versorgen, rein in die Kiste und auf die Zähne beissen und durch. Ich bin auf jeden Fall in Bodengraven angekommen, wenn auch mit etwas mehr Fahrgeräuschen als sonst. Am Tag darauf wurde mein Tuc Tuc durch den Pannendienst in die nächste Piaggio-Werkstatt, in Ede bei Arnheim gebracht.

 

 

Was soll’s, nun werde ich etwas umdisponieren und ein paar Tage die Gegend hier mit dem ÖV erkunden.

 

„Man kann aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, auch etwas Schönes bauen.“