PPOW Jubiläums Ape-Treffen, 05. - 07. Mai 2016

Der Verein 3-Rad Piaggio Power Obwalden (PPOW), wurde im Jahr 1996 gegründet und darf somit sein 20-jähriges Bestehen feiern. Im Verein haben sich 36 Personen aus sieben Kantonen organisiert, die sich der Hege und Pflege dieser italienischen Kultfahrzeuge verschrieben haben. Daneben soll auch das gemütliche Beisammensein von Gleichgesinnten und der Erfahrungsaustausch unter einander gepflegt werden.

 

 

 

Zwanzig Jahre sind ein Grund zum Feiern!

 

 

 

Drei Tage lang haben wir dies auch auf dem Festgelände in Kerns getan. Natürlich hat es neben der Pflege der Kameradschaft und ausgiebigen 2-Takt-Gesprächen noch weitere Attraktionen gegeben. So fand am Freitag eine grosse Ausfahrt mit gegen 80 Fahrzeugen und eine Präsentation der Fahrzeuge auf dem Dorfplatz in Sarnen statt. Am Abend verwöhnte uns Stefano, mit seinem Pizza Moblie Lucerna - Team, mit ausgezeichneten Pizzas. 

 

Weitere Informationen zum PPOW und seinem Jubiläum auf der Homepage: www.ppow.club

 

Mittwoch, 04. Mai 2016

 

Nach tagelangen starken Regenfällen, wird das Wetter genau auf das Fest hin besser. Zwar ist es am Einrichtungstag noch windig und eher etwas kühl, doch die Sonne wärmt schon etwas und die Wiesen trocknen langsam. 

 

 

Noch während wir das Areal herrichten reist bereits Harald, unser erster Gast an. Am späteren Abend kommen auch Klaus und Monica, aus der Gegend von Köln an.

 

Donnerstag, 05. Mai 2016

 

Tagwache im Camp.

 

Langsam erwacht das Leben auf dem Camp. Während wir noch die letzten Vorbereitungen für den Empfang treffen, stehen die Gäste, welche am Vorabend bereits eingetroffen sind auf.

 

 

Nach und nach treffen die Gäste ein und kommt Leben auf unser Festgelände. 

 

Freitag, 06. Mai 2016

 

Ein neuer Tag beginnt. Nur ausgeruhte und freudig gestimmte Gesichter beim morgentlichen Frühstück. Was die frische Bergluft nicht alles kann?

 

 

Letzte Vorbereitungen und Absprachen werden gemacht für die grosse Ausfahrt. Auch die Medien sind aufmerksam geworden auf unser Jubiläum. Radio, Fernsehen und Zeitungen berichteten darüber. Am Schluss dieser Seite findet Ihr die entsprechenden Links.

 

 

Eine schöne Ausfahrt mit einem Fotohalt und einer anschliessenden Präsentation der Fahrzeuge auf dem historischen Dorfplatz von Sarnen. Anschliessend ging es über eine Wendelkurve zu unserem Festplatz zurück.

 

 

Bei Pizza Mobile Lucerna, laufen die Vorbereitungen an. Es gilt 120 Pizzas für unsere Gäste zuzubereiten. Im Minutentakt wurden die Pizzas vereilt. Da flog der Teig richtig zackig durch die Luft. Ein Bravo an unseren Stefano und sein Team. 

 

PPOW Jubiläum
PPOW Jubiläum

 

Offizieller Teil des Festes bildete die Begrüssung unserer Gäste. Es war uns eine grosse Freude, Günter Uhlig, den Autor des neuen Ape-Buches zu begrüssen. Er überreichte dem Verein ein speziell signiertes Buch, welches wir zu Gunsten unseres Vereins versteigern durften. Daneben wurde auch Ana, eine Ape-Fahrerin aus Italien, speziell begrüsst, die es trotz aller Umstände irgendwie geschaft hat, an unser Treffen zu kommen.

 

Natürlich durften wir auch befreundete Vereine begrüssen, die mit ganzen Delegationen anreisten. Es waren dies die Ape-Freunde Ortenau, die IG Ape Schweiz, der Piaggio Car Club Elgg und natürlich die Ape Freunde Süd-West.

 

 

 

 

Im Anschluss an die Ehrungen wurde das Buch von Günter Uhlig versteigert. 

 

 

Zum Abschluss des offiziellen Teils, wurden noch ganz spezeille Teilnehmer geehrt. So sind Klaus und Monica mit Ihren beiden Ape 665 Km gefahren um an unserem Treffen teilzunemen. Sie sind somit den weitesten Weg mit Apes gefahren um an unser Treffen zu kommen.

 

Paul und Heidi aus Gossau, haben mit 148 Km den weitesten Weg innerhalb der Schweiz zurück gelegt.

 

Ganz überrascht war am Schluss Hans, als er als der Ape-Fahrer mit dem kürzestesten Weg geehrt wurde. Er legte die unglaubliche Distanz von 2,6 Km zum Festplatz zurück. 

 

 

Mit Jodel und Schwyzerörgeli fand der Abend noch einen sehr geselligen Abschluss.

 

 

Sonntag, 08. Mai 2016

 

Einsam und verlassen steht "di Chlini" auf dem leeren Platz und wartet darauf auch nach Hause gefahren zu werden. Ein wunderschönes Fest ist Geschichte und lebt nur noch von Bildern und Erzählungen.

 

Danke allen die an diesem Fest in irgend einer Art beteiligt waren, als Gäste, Helfer und Sponsoren. 

 

Natürlich hinterlässt ein solches Fest einige Spuren, vorallem im Internet. 

Deshalb hier einige Links zu Bilderarchiven von Vereinen und Ape-Kollegen, die auch an diesem Fest waren.

 

Bilder vom Verein Piaggio Power Obwalden

 

Uncle Ide vom Ape Stammtisch Hanau

 

 

 

Hier noch Links zu Videos:

 

 

Der Bericht von Tele1, über das Treffen in Kerns

 

Danke Harald (Uncle Ide) für diese tolle Video

Bildnachweis:

 

Bilder in diesem Artikel sind von:

- Damaris S.

- Meinem Bruder und mir

 

Alle Bilder sind öffentlich und dürfen zum Eigengebrauch kopiert werden. Für missbräuchliche Verwendung wird jede Haftung abgelehnt.