15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

Ausfahrt am 15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022
Ausfahrt am 15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

 

Herzlich, familiär, unkompliziert, überschaubar, oder einfach toll und jedes Mal unvergesslich.

 

Diese Begriffe kommen mir in den Sinn, wenn ich an das Ape Treffen in Bergfelden denke.

Und so kann ich nur sagen, es ist jenes Treffen welches ich unter keinen Umständen

verpassen würde. Logisch waren auch in diesem Jahr die Drüradbrüedere gemeinsam da.

 

Doch fangen wir vom Anfang an. Wir sind schon am frühen Morgen angereist, dies weil wir schon am

Vortag die lange Anreise hinter uns gebracht, und auf einem nahen Campingplatz übernachtet haben.

 

Relativ ausgeruht und gelassen konnten wir beide das Lager aufschlagen und uns einrichten.

 

15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022
15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

Nach und nach wurde der Platz immer voller.

 

Letzte Handgriffe und gemütliches Beisammensein.

 

Samstag, (Bienenflugtag)

Langsam steigt die Nervosität, es steht eine Ausfahrt an.

 

Ausfahrt am 15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022
Ausfahrt am 15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

 

Vierundzwanzig Api's haben an der Ausfahrt teilgenommen, welche vorwiegend auf Nebenstrassen

und in der unmittelbaren Umgebung statt fand.

 

Es war ein sehr schöne und gemütliche Tour, mit einem Fotohalt an einem schönen Ort sowie einer Verpflegungs-pause in Sulz am Neckar. Also richtig nach meinem Geschmack.

 

 

Ein so traditioneller Anlass wie das Bergfelder Ape Treffen

hat sich natürlich zu einem regionalen Ereignis entwickelt. Da wundert es nicht, wenn die Medien auch darüber berichten. 

 

 

 

 

(Zum Lesen den Artikel anklicken, er vergrössert sich.)

 

 

Natürlich gibt es das auch als Video.

(ohne Kommentar dafür mit originalem Sound)

 


15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022
15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

Es dauerte schon ein paar Minuten bis die letzte Ape wieder an ihrem Platz stand.

 

Unschwer zu sagen was nun folgt: Ein gemütlicher Hock mit Essen und Spielen. Hier noch einige Impressionen davon.

 

15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022
15. Ape -Treffen in Bergfelden 2022

 

Das Zelt verstaut, jetzt steht Hanspeter's Ape bereit zur Heimreise.

 

 

 

Es bleibt uns beiden nur noch danke zu sagen, dir Helga,  

und allen deinen Helfern in Haus und Küche. Es war wieder

ein ganz tolles Treffen bei euch.

 

Die Drüradbrüdere werden wieder kommen.

 

 

 

 

 

weitere Bilder

 

 

 

Alle Bilder im Archiv sind von meinem Bruder und mir.

Sie dürfen zum persönlichen Gebrauch benutzt werden.