13. Ape-Treffen in Bergfelden (D)

Die Drüradbrüedere auf dem Weg an ein Ape-Treffen
Die Drüradbrüedere auf dem Weg an ein Ape-Treffen

Welche Ironie, vor einem Jahr wollte ich dieses Treffen besuchen und meine Ape-Saison wurde durch einen Motorschaden auf der Anreise abgebrochen. In diesem Jahr jedoch war das Ape-Treffen in Bergfelden das erste ausländische Treffen, welches durchgeführt wurde.

 

Wie so vieles andere auch mussten auch alle grossen ausländischen Treffen, wegen der COVID-19 Pandemie, abgesagt werden. Zwar wurden im Juni die Massnahmen der Behörden langsam gelockert, doch Treffen waren aufgrund der immer noch gültigen Massnahmen nur in beschränktem Rahmen möglich.

 

Abstandsregeln und Rückverfolgungslisten bestimmten natürlich auch dieses Treffen. Ebensod musste wegen Corona auf eine Ausfahrt verzichtet werden. Doch trotz diesen Einschränkungen haben mein Bruder und ich uns entschlossen nach Bergfelden zu Reisen.

Wie immer wenn mein Bruder und ich unterwegs sind, kann es vorkommen, dass wir spontane Unterbrüche machen, um etwas Schönes genauer anzuschauen. Zuerst waren es Störche. die entlang der Landstrasse jagten und in Dietingen nahe Rottweil, die „Welt der Kristalle“ ein sehr sehenswertes Museum. 

 

Hier ist es möglich in die Welt der Mineralien und Fossilien einzutauchen.
Hier ist es möglich in die Welt der Mineralien und Fossilien einzutauchen.

In der sehr beeindruckenden Ausstellung kann man in die wunderbare Welt der Kristalle und Fossilien eintauchen. Neben ganz kleinen Kristallen, sind auch zum Teil Meter hohe Kristalle von mehreren Tonnen zu sehen. 

Mein Bruder und ich waren so begeistert von diesem Museum, dass wir auf den Rückweg am Sonntag einen erneuten Halt dort machten.

 

 

 

Unsere Bilder von diesem Museumsbesuch sind unter

 

diesem Link angelegt.

 

 

Für alle die dieses tolle Museum besuchen wollen,

hier gibt es alle Informationen zum Museum

 

In Bergfelden angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen ausgesucht

und unser Lager für dieses Wochenende aufgeschlagen.

 

 

Die Drüradbrüedere auf dem am 13. Ape-Treffen in Bergfelden
Die Drüradbrüedere auf dem am 13. Ape-Treffen in Bergfelden

Und da wir ein grosses Grundstück zur Verfügung hatten, konnten wir dies auch mit genügend Abstand machen.

 

Und natürlich war es eine sehr grosse Freude all die so lang vermissten Freunde wieder zu sehen. Auch wenn wir wegen Corona alle etwas auf Distanz gehen mussten, konnten wir es nicht lassen ein Gruppenfoto zu machen. 

 

Und schon die Kleinsten kennen sich mit Dreirädern aus...

                    fahren,                                                     schrauben,                                         weiter fahren.

Ein Treffen unter dem Corona-Schutz ist möglich. Es wurde eine genaue Teilnehmerliste geführt. Es gab ein Schutzkonzept, so wurde die Essensausgabe in einer offenen Garage durchgeführt, so das man draussen

anstehen konnte. Auch bei der Sitzordnung wurde darauf geachtet, dass nur Angehörige und zusammen

Reisende, neben einander sitzen. Zu anderen wurde Abstand gehalten. Eigentlich gar nicht so viel, oder?

 

Es war ein ganz besonderes Treffen, nach der langen Zeit des Lockdown, mal wieder raus an ein Treffen

und die guten Freunde wiedersehen. Allein deshalb wird dieses Treffen unvergesslich bleiben. Aber auch

die grosse Gastfreundschaft und die gute Organisation von Helga und ihrer Familie machen, dass

man sich immer wieder gerne an die schönen Stunden in Bergfelden erinnern wird.

 

Helga, dir und deiner ganzen Familie ein ganz grosses Danke!

 

Für die „Drüradbrüedere“ steht jetzt schon fest,

 

Next year, same time

 

 

 

Alle Bilder vom Treffen