Vorzelt

 

Vor einigen Jahren kaufte ich in einem Liq-Shop der Armee, vier Ausschuss-Zelteinheiten. Diese verwendete ich um meinen Kofferraum des „normalen“ Autos bei grösseren Transporten zu schützen. Nun aber habe ich mich gefragt, ob sich daraus nicht auch ein Vorzelt für mein Tuc Tuc zu bauen. 

 

 

Gebraucht habe ich acht Ringschrauben, einen Edelstahlstab, und natürlich Zeltstangen, Heringe und Abspannseile. Wie das Ganze gebaut wurde könnt ihr selber schauen.

.




Diese Variante eignet sich nur, wenn das Fahrzeug stationär ist. Ist man zum Beispiel mehrere Tag an einem Ort und will das Fahrzeug nutzen können, muss eine andere Lösung gesucht werden.


In diesem Fall wird das Zelt freistehend montiert. Da ich jedoch bemüht bin immer nach einer Lösung zu suchen wie ich etwas ohne fremde Hilfe machen kann, habe ich eine Technik gefunden wie ich ein grosses Zelt aufbauen  kann. Dieses grosse Zelt ist freistehend und es wäre sogar möglich durch das Verlängern der Zeltstangen einen gedeckten Unterstand für das Fahrzeug zu bauen.