Kabinenausbau

Türverkleidung und Kabinenrückwand

 

Es war mal wieder an der Zeit etwas zur Verschönerung meiner Ape zu machen.

Die Türverkleidungen sind aus Sperrholz und wurden mit Vorhangstoff überzogen. Befestigt habe ich die Verkleidungen mit extra starkem Klettband von Tesa.

Für die Rückwand habe ich als Polsterung einen dicht getuften Teppich verwendet, dessen Rückseite mit Filz bezogen ist. Der Teppich wurde auf die gewünschte Form und Grösse zugeschnitten. Den Vorhangstoff habe ich etwas grösser geschnitten als den Teppich. An den Rändern wurde Klettband angenäht, so konnte ich den Teppich überziehen. Befestigt habe ich das Ganze mit Klettband, welches ich an die Rückwand geklebt habe. 


Entscheidend für die Wahl des Teppichs und des Vorhangstoffes war, dass ich alles demontieren und normal waschen kann.