Ausflug über den Brünig- und Sustenpass 2017

 

Was liegt näher an einem so schönen Tag, als nicht eine schöne Ausfahrt mit meinem Dreiradbruder Hanspeter, zu machen. 

 

Wir traffen uns an einer Tankstelle in der Nähe von Luzern, und fuhren gleich los an Richtung Brünig. Wir wollten eine kleine Tagstour über schöne Pässe machen.

 

Gut, Pässefahrten und besonders mit unseren 11 PS-Boliden, sind in der Mehrzahl gemeint, gar nicht so einfach.

 

Also mehr als zwei Pässe liegen da nur mit grosser Anstregung und sehr gutem Sitzfleisch drin.

 

 

Kurz von neun Uhr fuhren wir bereits dem Alpnacher See entlang.

 

Und bereits um halbzehn, erreichen wir die ersten Steigungen am Brünig.

 

Ein kurzer Halt am Lungerensee...

 

Die Drüradbrüedere sind unterwegs am Brünigpass

...und am Aussichtspunkt, an der Brünispassstrasse, oberhalb des Lungerensee.

 

Vom Brünig herunter, biegen wir ab Richtung Meiringen und fahren am Reichenbachfall vorbei zum Sustenpass.

 

Der gemütliche Aufstieg zum Sustepass, auf 2'224 m.ü.M. beginnt.

 

Die Drüradbrüedere sind unterwegs am Sustenpass
Die Drüradbrüedere sind unterwegs am Sustenpass

Und wir nehmen uns die Zeit diese prachtvolle Landschaft auch zu geniessen.

 

Die Drüradbrüedere sind unterwegs am Sustenpass
Die Drüradbrüedere sind unterwegs am Sustenpass

Wie sehr wir uns Zeit, für diese 33 km von Meiringen bis zur Sustenpasshöhe, genommen

haben zeigt die Tatsache, dass wir für diese Strecke drei Stunden benötigten. 

Apefahren ist eben Genussfahren!

 

Und genau aus diesem Grund wurde aus dem Mittagessen ein Zvieri.

 

Auch wenn es, naturgemäss, bergab etwas schneller geht, mussten wir auch auf der Talfahrt ab und zu Platz machen.

 

Die Drüradbrüedere sind unterwegs

 

Und wenn man schon in Altdorf, vorbei fährt, muss man einfach

noch bei unserem Nationalhelden vorbeischauen.

 

Die Drüradbrüedere sind unterwegs

 

Und hier noch die Strecke, welche wir gefahren sind. Sie war etwa 180 km lang und führte uns über dem Brünig- und Sustenpass.

 

Für diese Reise benötigten wir etwa zehn Stunden. 

 

Es war eine tolle Reise, an einem wunderschönen Tag. Hanspeter und ich haben es richtig genossen. Besonders die sehr gemütliche Fahrt über den Sustenpass, war es für mich das erste Mal über diesen Pass. 

 

 

Einmal mehr eine tolle Reise der Drüradbrüedere!

 

 

 

weitere Bilder

Zurück zur Übersicht