Spanien Tour 

Einleitung

Eine Reise auf den Spuren des Jakobsweg von der Schweiz über Frankreich nach Santiago de Compostela. Dies sollte es einmal werden, nun wird es eine Rundreise entlang der Iberischen Halbinsel.

 

Die Reise dauerte rund drei Monate und die Fahrt mit meiner Ape wurde in vierzig Tagesetappen aufgeteilt. 

  

Um die Navigation zu erleichtern, werde ich diese Seite in verschiedene Länderabschnitte gliedern. 

 

Dies ermöglicht dem Leser die ganze Reise chronologisch zu verfolgen, oder auch nur einzelne Etappen zu betrachten. 

 

Da ich aus Gründen der Speicherkapazität, die Bilder verkleinern musste, habe ich mich entschlossen die Bilder in Originalgrösse in einem Bilderarchiv zu speichern. Auf den Seiten wurden die Bilder verkleinert und entprechende Links zum Bilderarchiv eingefügt.

 

Somit wird es auch möglich sein alle Bilder einer Etappe als Diashow betrachten zu können. 

 

Eine solche Reise mit einer Ape ist immer ein Wagnis. Trotz aller möglichen Vorbereitungen und Vorsorge, kann einmal etwas passieren oder irgend ein Teil an der Ape kann sich verabschieden. Zwar habe ich eine gut bestückte Ersatzteilkiste und einen Werkzeugkoffer dabei, doch bei einem grösseren Problem wäre ich natürlich auf fremde Hilfe angewiesen.

 

Für diesen Fall habe ich jedoch sehr kompetente Ersatzteillieferanten, bei denen ich sicher bin, dass sie mir die benötigten Teile, möglichst schnell und zuverlässig liefern. Falls ich die Reparatur selber machen kann, ist das soweit kein Problem. Falls nicht bleibt nur die Hoffnung, eine Werkstatt zu finden die bereit ist die Arbeiten möglichst schnell auszuführen. Sollte trotzt aller Vorbereitungen etwas schief gehen, so kann ich mich voll und ganz auf meine Versicherung verlassen. 

 

 

Leider war dies auch so und ich hatte, neben vielen kleineren Pannen, auch einen Kolbenfresser. Dies war zwar ärgerlich, doch am Ende ist meine Ape, wenn auch nach einem längeren Aufenthalt in Malaga auf den eigenen drei Rädern zurück gefahren. 

 

 

 

 

      

       Mein Jakobsweg

Unter diesem Titel habe ich bei einigen Tagesetappen Bilder veröffentlichen, die ich auf meinem Jakobsweg gemacht habe. Diese Bilder sind also zu einem früheren Zeitpunkt entstanden, somit kann es zu meteorologisch- oder vegetationsbedingten Abweichungen kommen. Zudem muss auch berücksichtig werden, dass die Etappen zu Fuss wesentlich kürzer waren. Somit sind diese Bilder auch an mehreren Tagen entstanden.

 

Diese Bilder werde ich auch nicht weiter kommentieren, sie sollen nur die Schönheiten entlang des Weges zeigen. Aus Gründen der Speicherkapazität werden diese Bilder auch reduziert dargestellt sein, können also nicht vergrössert werden.